Geschenke mit dem Unglücks-Fluch

Laut Aberglaube kommt für jede geschenkte Perle eine Träne. Auch andere Präsente haben so ihre Tücken. Aber zum Glück haben wir die Gegenstrategien.

Wenn die Uhr stehen bleibt...

...kann ein Unglück passieren. Aber keine Sorge - diese hier soll unverwüstlich sein. Die Rolex "Air King" aus Edelstahl hat ein silbernes Ziffernblatt und kostet ca. 3200 Euro.

Federn bringen schlechte Träume...

...denn sie sind magische Wesen und schwer zu bändigen. Aber in der karierten Bettwäsche aus weicher Baumwolle lassen sie sich bestimmt gern zähmen. Von Stoffkontor, ca. 89 Euro.

Mit geschenkten Schuhen läuft sie davon...

...zahlt sie einen Cent dafür, ist der Spuk vorbei - und sie bleibt doch. Schuhe in Schlangenlederoptik mit neongelben Lederblüten von Buffalo, ca. 150 Euro.

Messer zerschneiden die Freundschaft...

...doch wenn der Beschenkte einmal über die Klinge springt, ist der Bann gebrochen. Bei dem Messer von Laguiole duftet der Edelholzgriff nach Wacholder, ca. 69 Euro.

Für jede Perle kullert eine Träne...

...aber hier sind es nur drei - und die sorgen sicherlich für Freudentränen. "Solo" von Eva Strepp ist aus 750er Gelbgold und Südseeperlen. Das Kollier kostet ca. 1180 Euro, die Ohrhänger ca. 365 Euro.

An verkehrt herum aufgehängter Wäsche machen sich böse Geister zu schaffen...

...besonders bei Nacht. Wer seine Wäsche jedoch tagsüber trocknet, bleibt von den Hexereien verschont. BH und Panty "Divine" von Chantelle aus schwarzem Satin und Spitze kosten ca. 70 und 35 Euro.

Feuer ist schnell beleidigt...

...doch mit einem beherzten Sprung über die Flamme, ist die Verstimmung bald verflogen. Das Feuerzeug aus poliertem Messing von Zippo kostet ca. 42 Euro.

Ist das Portemonnaie leer, kommt so schnell kein Geld mehr rein...

...nur wenn ein Cent drinsteckt, wird doch noch alles gut. Die Börse aus rosé­- farbenem Leder von Volker Lang kostet ca. 155 Euro.

Illustrationen: Julia Pfaller Fotos: Foto: Kumicak + Namslau
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.