VG-Wort Pixel

Kosmetikmarkt im November


Blau besänftigt, kühlt und erfrischt - als Pflegemaske, Fußbad und Deo. Entdeckt haben wir diesen Monat einen Kajal für empfindliche Augen.

image

image

image

Erfrischend

Müder Teint? Gleich morgens eine Maske auftragen hilft. Die "Masque Anti-Fatigue Absolu" von Orlane zum Beispiel enthält neben einem energiespendenden Anti-Aging-Komplex stärkende Pflanzenwirkstoffe und -proteine, die aufpolstern. 75 ml ca. 58 Euro.

Schützend

Schont das Haar beim Styling mit Föhn, Glätteisen oder Lockenzange und lässt es außerdem glänzen: "Trilliant" von Sebastian. Im Pumpspray sind feinste Schimmerpartikel eingearbeitet - gut schütteln! 150 ml ca. 20 Euro.

Kühlend

Gut bei kribbelnder, juckender Haut: das "Spezial Fußbad" aus der Reihe "Vor beugende Pflege und Linderung" von Efasit. Mit Meersalz und frischen äthe rischen Ölen wie Kampfer und Eukalyptus. 500 g kosten ca. 9 Euro (in Apotheken).

image

image

image

Erneuernd

Empfindliche Haut peelen? Keine so gute Idee, weil Peelingkörper die Haut schnell röten und irritieren können. Mit hauchzarten Partikeln aus speziellem Puder ist nun das sanfte "Physiologische Mikrofeine Peeling" von La Roche-Posay ausgestattet. Es enthält weder Seife noch Farbstoffe oder Parabene, wird nur kurz aufgeschäumt und abgewaschen. 50 ml kosten ca. 11,50 Euro (in Apotheken).

Besänftigend

Nach dem Rasieren reagiert die Haut unter den Achseln sensibel, vor allem auf Alkohol in Deodorants. Das 24-Stunden-Deo "Soft & Sensual" von Duschdas ist besonders sanft; es enthält besänftigendes Aloe vera und keinen Alkohol. Als Roll-on (50 ml) oder Spray (150 ml) ca. 1,60 Euro.

Glättend

Die "Hautglättende Lotion 3% Urea mit Carnitin" von Eucerin ist eine besonders leichte Körperpflege, die schnell einzieht. Trockene Haut wird trotzdem gut versorgt: mit glättendem Urea und Milchsäure. Außerdem steckt Carnitin in der Formel, das stärkt die Haut. 250 ml kosten ca. 18,20 Euro.

Entdeckt!

image

"Ich mache mir gern mit Kajal einen Lidstrich,

das geht schön schnell. Meine Augen sind allerdings sehr empfindlich, deshalb war der Softliner eine echte Entdeckung. Er lässt sich gut auftragen, man kann ihn wunderbar verwischen, und er wirkt ganz natürlich." Nivea Beauté Softliner, schwarz, ca. 5 Euro

Christa Möller, Ressortleiterin Beauty, bekommt wöchentlich mehrere Dutzend neuer Kajalstifte, Eyeliner und Mascaras auf den Tisch - und probiert alle mit ihrem Team aus.

Text: Angela Schöneck

Mehr zum Thema