Botox und Schönheits-Operationen? Nicht für diese Ladies! Wir zeigen Stars, die in Würde altern.
Charlotte Rampling
68 Jahre ist Charlotte Rampling dieses Jahr gerade geworden - und die Britin steht zu ihrem Alter. Natürlich, selbstbewusst, entschlossen: So begann schon ihre Karriere. Ihre erste Rolle hatte sie in einem Film von Richard Lester, dem Regisseur der Beatles-Filme. Schnell zählten George Harrison und John Lennon zu ihren Freunden, doch nur mit ihnen in Clubs zu feiern und sich auf ein Groupie-Dasein zu beschränken, war ihr stets zu wenig. Sie übernahm anspruchsvolle Rollen, etwa in Luchino Viscontis "Die Verdammten" oder in Woody Allens "Stardust Memories". Natürlich und selbstbewusst ist auch der Look von Charlotte Rampling. Schlichte elegante Kleidung, betonte Lippen und lässige Kurzhaarfrisur - würden sich da nicht die Rockstars von einst gleich wieder in sie verlieben?
Sigourney Weaver
Ein herrlicher Anblick zwischen all den Botox-Stirnen Hollywoods! Kein Wunder, dass starke Frauen- und Actionrollen ihre Leidenschaft sind. Dabei wurde Sigourney Weaver als Kind mit nicht sehr viel Selbstbewusstsein ausgestattet, wie sie in einem BRIGITTE-Interview erzählte, denn ihre Mutter habe ihr stets eingeredet, sie sei "nicht sehr hübsch". Zum Glück ist Sigourney Weaver heute, mit 64 Jahren, selbstbewusst genug, zu ihren Falten zu stehen und sich mit pinken Lippen noch immer gekonnt in Szene zu setzen.
Vanessa Redgrave
Vanessa Redgrave ist eine Grande Dame in Hollywood - und eine der wenigen Frauen, die auch im Alter noch gut lange Haare tragen können (und dass sie diese dazu auch noch unbekümmert grau werden lässt, finden wir richtig sympathisch!). Die 77-Jährige legt Wert auf ein elegantes Äußeres: edler Blazer, ein wenig Schmuck und Make-up. Mit dieser Erhabenheit meistert sie auch ihr Leben, das nicht vor Schicksalsschlägen gefeit ist: 2009 musste sie den Tod ihrer Tochter, der Schauspielerin Natasha Richardson, verarbeiten. Vanessa Redgrave ist eine ambitionierte Menschenrechtsaktivistin und engagiert sich für UNICEF. Und wir können uns gut vorstellen, dass sie mit diesen blauen Augen schon so manchen Gegenspieler für sich eingenommen hat.
Helen Mirren
Sie spielte schon die Queen und bekam dafür einen Oscar: Helen Mirren ist eine der ganz großen Schauspielerinnen Großbritanniens. Die 68-Jährige begeistert nicht nur mit ihren fantastischen Rollen, sondern auch mit ihrem stets tadellosen Look. Zum Beispiel auf diesem Red Carpet: Die weißen Haare trägt sie als lässige Pony-Frisur, dazu edle Ohrringe, rsenholzfarbene Lippen - fertig. Ein rundum gelungener Auftritt!
Meryl Streep
Über diese Frau müssen wir eigentlich gar nicht mehr viele Worte verlieren - sie ist einfach göttlich! Ob als Karen Blixen in "Jenseits von Afrika" oder als gefürchtete Chefredakteurin Miranda Priestley in "Der Teufel trägt Prada" - es gibt wohl keine Rolle, in die Meryl Streep nicht ihr Herzblut steckt. Doch die 64-Jährige weiß auch, was wirklich wichtig ist im Leben. Ihren ersten Verlobten, den Schauspieler John Cazale, pflegte sie bis zu seinem Tod, mit ihrem Mann Don Gummer ist sie seit 36 Jahren verheiratet und hat vier Kinder. Und vor allem mag sie sich so wie sie ist. Großes Kompliment, Meryl Streep!
Emma Thompson
Dass Emma Thompson herzlich wenig auf Schönheitsideale gibt und dazu noch einen großartigen Sinn für Humor hat, bewies sie als verschrobene Nanny McPhee in ihrem Film "Eine zauberhafte Nanny". Sie liebt es eben lässig: natürliches Make-up, bequeme Kleidung. Und sie scheut sich nicht davor, über ihre Gefühle zu sprechen. In einer britischen Radiosendung gestand die 54-Jährige, dass sie nach der Scheidung von ihrem ersten Mann Kenneth Branagh an Depressionen litt und sich danach Hals über Kopf in die Arbeit stürzte. Ein Hollywood-Star, ganz ohne Allüren: einfach top!
Kristin Scott Thomas
54 Jahre wird sie dieses Jahr, doch Kristin Scott Thomas scheint im Alter immer schöner zu werden. Die britische Schauspielerin lebt mit ihrer Familie in Paris und auch ihr Look hat etwas Französisches, betont Weibliches an sich: Das elegante Oberteil harmoniert perfekt mit dem schicken Abend-Make-up. Vielleicht ist es dieses Leben fernab von Hollywood und der Glitzer-Welt, das sie so natürlich, so bescheiden sein lässt. Sympathisch ist sie uns allemal!
Diane Keaton
In "Was das Herz begehrt" wickelte die 66-Jährige mal eben Jack Nicholson und Keanu Reeves um die Finger, im "Club der Teufelinnen" schmiedete sie mit Bette Midler und Goldie Hawn einen Mädelspakt. Diane Keaton spielt gerne selbstbewusste Frauenrollen und scheint auch im wahren Leben dieser Prämisse treu zu bleiben. Mit 50 Jahren entschloss sie sich übrigens, Mutter zu werden - der Tod ihres eigenen Vaters bewegte sie zu diesem Schritt - und adoptierte zwei Kinder. Und auch ihr Strahle-Look ist natürlich und selbstbewusst zugleich: lockerer Haarschnitt, Mut zur Brille, dezentes Make-up und bei diesem Auftritt schwarze Nägel zu schwarzem XXL-Ring und schwarzem hochgeschlossenem Kleid. Welch ein Hingucker!
Susan Sarandon
Damit hatte keiner gerechnet: Susan Sarandon und ihr zwölf Jahre jüngerer Schauspielkollege Tim Robbins trennten sich nach über zwanzig Jahren. Doch so wenig die 67-Jährige sonst über ihr Privatleben mitteilt, so karg fiel auch ihr öffentliches Trennungsstatement aus, mit dem Hinweis: "Weitere Stellungnahmen wird es nicht geben". Susan Sarandon meidet Hollywoods Glamour-Welt, lieber kämpft sie öffentlich gegen die Todesstrafe und besuchte Barack Obamas Vereidigung. Auch ihr Look ist lässig, natürlich und "vom Winde verweht"...
Judi Dench
Unvergessen, ihr Auftritt als Königin Elizabeth in "Shakespeare in Love". Legendär auch ihre Darstellung als "M" in diversen James-Bond-Filmen. Judi Dench ist einfach eine Erscheinung. Die kurzen grauen Haare stehen ihr perfekt - und ihren tollen Kleidungsstil, der alles andere als bieder ist, stellt sie auch regelmäßig unter Beweis. Übrigens ist Judi Dench bereits 79 Jahre alt - hätten Sie es gedacht?