Kosmetikmarkt im Mai

Jetzt ist es an der Zeit, die Lippen zu spitzen, den richtigen Augenaufschlag zu üben und herrlich zu riechen. Unsere Produkte sind dafür wie gemacht. Entdeckt haben wir eine Augencreme, die ganz entspannend wirkt.

Zucker für die Queen

Als Hommage an eine leidenschaftliche Naschkatze, Queen Elizabeth I., hat Kings & Queens das süß duftende "Queen Elizabeth Sugar Showergel" kreiert. Im "Royal Mix" stecken Granatapfel, Blauer Lotus und das Mineral Malachit. 300 ml ca. 7,50 Euro.

Glattmacher

Für schöne Augen: die "Time Zone Anti-Line/Wrinkle Eye Creme" von Estée Lauder. Sie soll den Eigenschutz der empfindlichen Haut um die Augen stärken, die Partie straffen und jünger wirken lassen. 15 ml ca. 47 Euro.

Volumen ist Hauptsache

Sie wünschen sich mehr Fülle ins Haar? Das leichte Stylingprodukt "Volumen Pur Haaransatz-Booster Gel Spray" von Pantene Pro-V bringt dank eines Zuckerpolymers starken Stand in den Ansatz - ohne zu verkleben. 150 ml ca. 3 Euro.

Feuchtigkeitsmaske fürs Haar

Hyaluronsäure ist ein effektiver Feuchtigkeitsbinder in der Hautpflege. Jetzt steckt der Wirkstoff auch in einer Maske für reifes Haar. Die "Masque Substantif" aus dem Pflegeprogramm "Age Premium" von Kérastase soll Haar und Kopfhaut Feuchtigkeit spenden, beruhigen und das Haar geschmeidig machen. 200 ml ca. 38 Euro.

Zum Küssen schön Sorgt

für vollendete Lippen, der "Rénergie Morpholift Lèvres R.A.R.E." von Lancôme. Die Creme im Pinselstift soll Fältchen im Nu füllen und glätten. Langfristig sollen der Abbau von Kollagenfasern gebremst und feine Linien ausgebügelt werden. 4 ml ca. 39 Euro.

Großer Luxus, kleine Größe

Ideal für die Reise, diese Gesichtspfl ege in limitierter handlicher Spezialgröße: die "Sensai Cellular Performance Lotion II" und "Sensai Emulsion II" von Kanebo - beide spenden Feuchtigkeit, mit Seidenextrakt. 40 ml ca. 46 Euro (Emulsion), 50 ml ca. 29 Euro (Lotion).

Entdeckt!

"Augencreme benutze ich, solange ich denken kann - morgens, abends. Begeistert bin ich von der Wirkung spezieller Creme-Portionspäckchen (mit integriertem Applikator). Meine Haut sieht dank der kleinen Powerpakete entspannter aus - immerhin enthält die Creme Peptide, deren Wirkung aufs Bindegewebe wissenschaftlich belegt ist. Gedacht sind die Pads als Kur-Anwendung, dreimal wöchentlich. Doch auf Reisen nehme ich sie jeden Tag, weil sie ins kleinste Gepäck passen."

"Olaz Regenerist Eye Derma-Pod", 24 Stück ca. 24,95.

Angela Schöneck ist Beauty-Redakteurin und beschäftigt sich seit Jahren mit Kosmetik. Sie testet jede Menge Augencremes.

Text: Marina Knippel
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.