Demenz

Themen in diesem Artikel

Umgang mit Alzheimer - wenn die Freundin plötzlich vergisst: Junge Dame hält älterer Dame die Hand
Umgang mit Alzheimer – wenn die Freundin plötzlich vergisst
Maria, 45, und Irene, 51*, kennen sich seit vielen Jahren. Dann bekommt die Freundin eine Diagnose, die alles verändert: Alzheimer. Wie geht man damit um?
Demenz: Tipps für Angehörige: Puzzle mit Lücken
Demenz: Tipps für Angehörige
Dass "Columbo"-Star Peter Falk an der Alzheimer-Krankheit litt, wurde 2007 bekannt
Demenz: "Bedenklich, dass viele Menschen das nicht wissen"
Altersdemenz: "Irgendwann fragte sie mich, wer ich eigentlich sei"
Oma und die Altersdemenz: "Irgendwann fragte sie mich, wer ich eigentlich sei"
So kann man laut der WHO Demenz vorbeugen
Demenz verhindern: WHO verrät, was wir tun können!
Wie spricht man mit den Eltern über den Tod?
Wie spricht man mit den Eltern über den Tod?
Demente Mutter will nicht ins Heim: Frau im Rollstuhl
Demente Mutter will nicht ins Heim: "Wie würde ich mich fühlen, wenn es um mich ginge?"
Gedicht zu Demenz
Angst vor Demenz: "Bitte lass mich nicht allein, in diesem unbekannten Land"
Warum Männer mit intelligenten Frauen länger leben
"Glück gehabt, Schatz!" Männer mit schlauen Frauen bleiben länger fit
Nichelle Nichols: Lieutenant Uhura aus "Star Trek" leidet wohl an Demenz